MY JOB:
Idee / Konzept / Skript / Drehbegleitung
CLIENT:
Nestlé CPD / McCann Erickson Frankfurt
Im Rahmen der ‚Vollkorn-Offensive‘ 2011 wollte Nestlé deutlich auf die „mindestens 30% Vollkorn“ in ihren Frühstücksprodukten hinweisen. Ein TV-Spot für Deutschland, Österreich und die Schweiz sollte diese Produktneuheit flächendeckend bewerben. Ziel war es den hohen Vollkorngehalt zu inszenieren und gleichzeitig den weiterhin guten Geschmack der Produkte zu betonen. Dabei sollten vor allem die Hauptkäufer angesprochen werden – Mütter. Also machten wir uns einen Insight zunutze: Den stetigen ‚Kampf‘ vieler Mütter wenigstens einige Vollkornprodukte in die auf Geschmack ausgerichtete Ernährung ihrer Kinder einzubauen. Das Ergbnis war ein lebensnaher, sympathischer Spot: Die Darstellung einer lustigen Alltagsszene, die einigen Müttern bekannt vorkommen könnte.
